Der Aussenbereich ist die Visitenkarte

Umgebungsarbeiten

  • Sämtliche Gerätschaften
  • Gut geschulte Mitarbeiter
  • Moderner Maschinenpark

— Wie

Ihre Umgebung pflegen lassen von Multi Clean

Eine saubere Umgebung ist die Visitenkarte einer Liegenschaft und der zuständigen Hauswartung. Das ist sich Multi Clean bewusst und so legen wir grossen Wert auf eine sauber ausgeführte Arbeit in jedem Bereich.
Die zuständigen Hauswarte laufen mit einem geschulten Auge durch die Liegenschaft und prüfen gleichzeitig alle Aussenlichter und den Zustand vom Spielplatz usw.

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung und werden bis ins Detail von uns geschult.

— Was

Ihr Vorgarten ist unsere Leidenschaft

Die Umgebungsarbeiten haben eine Vielzahl von Aufgaben. Wir wischen die Wege, die Treppen, die Containerplätze, reinigen den Spielplatz und sammeln alles aus den Wiesen und Beeten was nicht reingehört. Ein guter Hauswart sieht jede Liegenschaft wie seinen eigenen Garten und legt entsprechend Wert auf eine gute Arbeit.

01

Das Auge muss wach sein

Ein offenes Auge und die Liebe zum Beruf ist die Hauptaufgabe eines guten Hauswartes. Er sieht die Arbeit und freut sich, dass alles wieder schön aussieht, wenn er die Liegenschaft verlässt.

02

Tief in der Garage

Auch die Zufahrt in die Tiefgarage wird gereinigt und das Tor und die Lüftung müssen kontrolliert werden. Die Beleuchtung und Notbeleuchtung werden ebenfalls regelmässig überprüft.

03

Wie die Gehwege

Die Gehwege werden mit einem Akkulaubbläser gereinigt. Das macht deutlich weniger Lärm als die alten lauten Motorlaubbläser. Bei grösseren Flächen werden Wischautomaten eingesetzt.

04

Containerplätze sauber

Niemand will das es stinkt oder möchte über den Abfall der Nachbarn laufen, wenn er den Müll zu dem Container bringt. Auch das ist die Aufgabe von einem Hauswart, die Containerplätze sauber zu halten.

05

Kinder spielen sicher

Es kann nicht sein, dass die Kinder überprüfen müssen ob die Spielgeräte noch sicher sind. In den Verantwortungsbereich der Hauswartung gehört eine regelmässige Kontrolle des Spielplatzes zur Sicherheit der Kinder.

06

Immer im Intervall

Für die Aussenreinigung wird ein Intervall bestimmt, in denen die Arbeiten ausgeführt werden. Das kann wöchentlich, alle zwei Wochen oder monatliche Arbeiten enthalten. Eine Sichtkontrolle wird in jedem Fall wöchentlich gemacht.

07

Wir vergessen nichts

Das kann niemand von sich behaupten. Die Mieter sollen aber immer einen Ansprechpartner in uns haben, der im Notfall für sie da ist. Auf allen Liegenschaften hängt unser 7/24 Stunden Pikett Telefonnummer.

08

Licht ins Dunkle bringen

Sie sollten nachts nicht vor einem dunklen Eingang stehen oder auf dunklen Wegen gehen. Die Leuchtmittel werden wöchentlich kontrolliert und wenn nötig ersetzt. Ebenfalls die Dämmerungsschalter und Lichtsensoren.

09

Unser Pflicht bewusst Sein

Wir arbeiten nach einem genauen Pflichtenheft, das uns einen Rhythmus vorgibt. Das befreit uns jedoch nicht davon, dass wir auch die Augen offenhalten. Vielleicht lässt man eine weniger wichtige Arbeit, um etwas Wichtiges zu erledigen.

Oft Gefragt

Die Umgebungsarbeiten enthalten eine Vielzahl von Aufgaben. Grundsätzlich wird geschaut, dass die Umgebung einer Liegenschaft von Unrat befreit wird. Zigarettenstummel, Zeitungspapier, Hundekot, Flaschen und vieles mehr. Die Containerplätze müssen sauber gewischt werden und alle Gegenstände entsorgt, die keine Vignette haben. Besucherparkplätze und alle Gehwege werden gewischt und Briefkastenanlagen, Eingangsbereiche, etc. gereinigt. Velounterstände, allgemeine Plätze und Kinderspielplätze müssen ebenfalls gereinigt und Spielgeräte auf ihre Sicherheit überprüft werden.
Es ist die Visitenkarte jeder Liegenschaft. Wenn überall Unrat rumliegt, animiert das die anderen Leute, dasselbe zu tun und einfach alles auf den Boden zu schmeissen. Wenn Besuch kommt, will man sich darauf verlassen können, dass diese einen guten Eindruck von der Liegenschaft oder Siedlung haben. Wer wohnt schon gerne in einer heruntergekommenen Liegenschaft.
Die Umgebungsarbeiten werden wöchentlich ausgeführt. Es bedarf eines geschulten Auges des Hauswartes. Er sollte auf den ersten Blick sehen, was es alles zu tun gibt. Welche Prioritäten er dieses Mal setzen muss. Hat es viel Laub oder war gerade der Rasenmäher auf den Gehwegen unterwegs? Hat jemand Unrat entsorgt? Wie sieht der Kinderspielplatz aus? Sind die Spielgeräte in Ordnung? Funktioniert die Aussenbeleuchtung? Muss der Abfallkorb oder Aschenbecher geleert werden?
Es werden sogenannte Wischsaugmaschinen eingesetzt oder teilweise auch Laubbläser. Aber auf keinen Fall die lauten Laubbläser mit dem kreischenden Benzinmotor. Es gibt heute leise akkubetriebene Laubbläser, die man einsetzen kann. Natürlich im Herbst, wenn wirklich viel Laub liegt, darf es auch ein bisschen Lärm machen.
Das ist auf jeden Fall im Herbst. Dann fällt auf vielen Liegenschaften das Laub und muss weggemacht werden. Im Winter muss natürlich der Schnee weggeräumt werden. Alles Gehwege, Fahrtwege, Containerplätze und natürlich die Tiefgarageneinfahrten.

Gerne kommen wir vorbei

Wir machen vom Frühlings- Sommerschnitt, Herbst- Winterschnitt bis zum Grundschnitt alles.
Fragen sie uns, wir beantworten ihnen jede Frage rund um ihren Garten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.